Mobilmachung

Das Problem lag auf der Hand, ich brannte vor Sorge: Worüber sollst du eigentlich schreiben, wenn die wilden Zeiten vorüber sind – wenn Drogen keinen Spaß mehr machen und Bier nur noch fad schmeckt und mich depremiert – wenn man den Frauen nur noch hinterherschaut, weil man es immer so gehalten hat – wenn die Nacht plötzlich nur noch zum Schlafen da ist und man im Morgengrauen im Bus sitzt und zur Arbeit fährt statt heimzukehren aus dem Club, im Schritt bekotzt – worüber zum Teufel soll man denn dann noch schreiben!!? Dass ich mit meinem verdammten Hund rausgehe und Schnee schippe!?

Genau.

5 Gedanken zu „Mobilmachung

  1. Neineinein, du sollst dir der Midlifecrises gewahr werden und als älterer Mann / Herr weitermachen – nur nun mit dem Bewusstsen auf der „Zielgeraden“ sich zu befinden … das nennt man „in Würde Altern“.
    Da kommen keine Haupthaare mehr, da geht die kleine Pocke nicht mehr weg, da bleibt der Knieschmerz morgens beim Aufstehen, die Puste wird nie mehr die vom damaligen Fussballer sein – dein Körper sagt dir nun, das es ans Ende geht, auch wenn es noch ein paar Jahrzente dauern mag.

    Dein Kopf ist nun auf den (geruhsamen) Alltag gepolt, das bekommst du nicht mehr raus. Ist ´ne hormongesteuerte, komische Antwort der auf das damalige „Ken-Kesey-mässige-further“.

    Das mit dem jung-Sterben-und-schöne-Leiche-hinterlassen“ hast du ja nun erfolgreich versemmelt. Finde dich also mit den Konsequenzen ab – Stichwort „Knie“ – das kannte Jimi Hendrix nicht – wie auch mit 27. dafür kannte der auch keine Elektro- und Hybridautos (allerdings auch keinen Terrorismus – nur die VCs.

    Gruss
    Jens

    Like

  2. ahahaaha ! der glumm bringt’s auf den punkt ! aber uns gefreut’s noch, das eine und das andere. was ? verrat ich nicht. Komm‘ immer gerne zum blog. deo für die alternde Seele . ;-)))) bitte weitermachen.

    Like

  3. ha, lasst Euch das doch nicht einreden, dass da nix mehr kommt – da kommt die Freiheit und Buntheit, die ihr jetzt nur mit Drogen schafft. Sollte das Knie quietschen, so ist das auch nicht schlimmer als der Kopf nach eurer Alkoholnacht – freut euch drauf – es wird immer spannender.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..