Fotostrecke Andreas Glumm (3)

foto.solingen

Um direkt mal klarzustellen, wo wir uns befinden.

foto.gott

Wo man auch hergeht, der Herr ist schon da und wartet auf dich. Sagen wir ruhig mich, o Herr.

foto.kunst

In die Tonnen gekloppt.

foto.auge

Süchtiges Verhalten gleich welcher Art nennt der Holländer ganz richtig „Versklavung.“ Aus lauter Angst, mir könnte ein Motiv durch die Lappen gehen, traf man mich zwischen 2001 und 2004 niemals ohne Kamera an. Erst niemals ohne Rollei-Sucherkamera, die ich auf der Strasse gefunden hatte, später niemals ohne Minolta-Spiegelreflex. Was aber reflexativ schnuppe war. Wichtig zum Fotografieren sind allein die Beine zum Laufen und die Augen zum Hingucken. Und ein grundsüchtiger Charakter. Jagdverhalten. Knipserglück.

foto.fuß

Hätte ich sonst diesen wundersamen Einzel-Fuß entdeckt? Wupperstraße im Juli 2004.

foto.mollyauftreppe

Oder Frau Moll auf der Treppe. („Das buschige Stück.“)

foto.platzregen

Oder der Bub im Platzregen, Wupperstaße Juni 2004.

foto.roterschirm2

Roter Regenschirm, Park Am Kannenhof.

foto.sportwagen

Sportwagen, Garagenhof. (April 2004/ Innenstadt SG)

foto.hhhh

Mal ganz nüchtern nachgelacht. (Laterne Klingenstrasse, gegenüber Einfahrt Meigener Strasse, 2002)

foto.baumInNacht

Baum in der Nacht: „Der glänzende Negerstamm“ (Herbst 2001, Wupperberge).

foto.handlaufTrasse

Handlauf Korkenziehertrasse (06/04)

foto.sanne

Irdische Gräfin (Mai 2005).

foto.mollystrassenbahn1

Zugabe (1): Unschuldiger kleiner Hund wird aufs Strassenbahnfahren gedrillt, nachdem er als Reserve-Schaffner durch die Prüfung gerauscht war (April 2004, Papageiensiedlung)

foto.mollystrassenbahn2

Zugabe (2): s.o.

Advertisements

2 Gedanken zu „Fotostrecke Andreas Glumm (3)

  1. Pingback: Versklavung | blog.tetti.de

  2. Pingback: 2011 in review « Glumm

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s