Falten in den Fisch (15) – Die Gräfin übers Weltall

Sie ist der festen Überzeugung, dass die Metropolen der Erde nur deshalb Nacht für Nacht hell erleucht sind, damit andere Bewohner des Weltalls auf uns aufmerksam werden.

Aber vielleicht sollten wir die Schotten lieber dicht machen – hinterher kommen die falschen Leute zu Besuch.

*

Ausserdem glaubt sie, dass Menschen so viel vorm Fernseher sitzen, weil Aliens uns dazu zwingen. Auch wenn ihr nicht ganz klar ist, was die Burschen im Schilde führen. Was das soll.

Ich meine, der Zweck der ganzen Vielfernseherei. Vielleicht sind meine ganzen amerikanischen Lieblingsserien so durchsetzt von verschlüsselten Botschaften, dass ich irgendwann einen super Ausseridischen Kuchen backen kann, ohne dass ich es je gelernt hätte. Einen All-Kuchen. Einen Ur-Kuchen. Und von der hohen Hitze beim Backen explodiert ein neuer STERN!

Und dann, pass auf – dann klingelt es an der Tür..

*

Kommentar verfassen

