Wieviel Volumen hat eine Seele

Wieviel Volumen hat eine Seele? fragt sie.

Ich überlege eine Weile.

“Na, ein Tempel muss schon reinpassen.”

*

Es schneite und schneite, es wollte gar nicht mehr aufhören zu schneien, ganze Seilschaften von Schneeflocken waren in der Luft unterwegs, eine flauschige Milliarde winzig-weißer Go Go-Boys. Ich stand da im dichten Schneetreiben und fragte mich, wer da eigentlich mitzählt, ob im Himmel ein großer studierter Statistiker sitzt, der all diese Massen von fallendem Schnee registriert, der bis auf die Flocke genau weiß, wieviel zu Boden geht, der bis aufs Kristall, aufs Körnchen genau ermittelt. Der einfach mal ordentlich durchzählt. Ist Gott ein Mathematiker? Ein Kristallermittler? Ein Schneefarmer?

*

Bleibt die Frage: Ist die absolute Menge des Wassers, die tagtäglich auf Erden zirkuliert, eigentlich immer gleich groß??

*

foto.autoblitz

Advertisements

3 Gedanken zu „Wieviel Volumen hat eine Seele

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s