„Die Anderen dürfen nie spüren, wie gestört du bist, sonst bist du geliefert!“

Worte der Gräfin, Bilder der Gräfin

Man kann auf dieser Erde nicht wirklich voreinander fliehen. Selbst wenn man sich noch so sehr in die entgegengesetzte Richtung bewegt, irgendwann trifft man wieder aufeinander, und schreit.

*

„Ach weisst du, funktionieren kann jeder“, entgegnete sie fröhlich, nachdem ich sie beim ersten Date vor mir gewarnt hatte, „ich will was zu lachen haben!“

*

„Die Menschheit ist dem Untergang geweiht“, sag ich.

„Aber Suhrkamp auch“, fährt sie fort.

*

Die Tränen von Kaufleuten interessieren mich nicht. Die sind alle gleich, die wollen nur huckepack mit meinem Geld durchbrennen.

*

Die Anderen dürfen nie spüren, wie gestört du bist, sonst bist du geliefert.

*

Ich weiss, warum man den deutschen Schauspielern keinen Glauben schenken kann. Die sind so schlecht, die haben sich alle irgendwann auf Derrick geeinigt, und seither spielen sie alle den gleichen Wichs.

*

Ich stecke mitten in der Phase, wo die Felle, die einem einst weggeschwommen sind, zurückkommen.

*

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Regina Wicke-Klug, Remscheider Künstlerin,

gemalt von Susanne Eggert

*

Leute, die nur schwer in die Gänge kommen, brauchen ein längeres Leben.  Das steht mal fest.

*

Müde sein ist ein Gefühl, als würde sich ein Schwamm festsaugen an der Hirnrinde.

*

Als Frau bleibt einem aber auch gar nichts erspart. Nicht mal alle vier Wochen die dösige Pampers am Arsch.

*

Ich werde noch wahnsinnig bei all dem Lärm hier in der Bude! Du bist doch keine fünfzehn mehr! Schalt endlich den scheiss Apparillo aus und mach was vernünftiges! Verdien Geld, wie andere Männer auch!

*

Ausserdem aus ihrem Notizbuch:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Advertisements

4 Gedanken zu „„Die Anderen dürfen nie spüren, wie gestört du bist, sonst bist du geliefert!“

  1. sorry, Glumm, deine zeit ist definitiv am ablaufen. dachte Ich bislang, Dein notizbuch wäre das coolste auf gottes weiter erde, so sehe ich nun es gibt noch das notizbuch der gräfin. oder führt Ihr etwa eines gemeinsam??! das wäre dann die neue oberkllasse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s