Daily Coffee

Eben bin ich im Daily Coffee am Hauptbahnhof in einen Mann reingelaufen, der am Boden lag. Ich hatte ihn schlicht übersehen. Ich meine, wer hat schon mitten am helllichten Tag einen Mann auf der Rechnung, der im Kassenbereich eines Bahnhofcafes am Boden liegt, mit einer Wasserpumpenzange in der Hand, und seiner Arbeit nachgeht.

Er trug einen blauen Monteurkittel mit der Aufschrift ‘Klimatechnik’ und reparierte gerade die Kühltheke, als ich in etwas Weiches trat.

“Oha!” sagte ich erschrocken, und zog den Fuß aus seinem Bauch.

Irgendwie sah das unanständig aus, wie er da auf den Fliesen lag, im Neonlicht des Bahnhofcafes, und wie der Fußabdruck sich allmählich zurückbildete und wieder Risiko-Bauchfett wurde.

Und dann geschah alles gleichzeitig.

Die drall überschminkte Servicekraft reichte einen Becher Schwarzen Kaffee über die Theke, ein gut gekleideter Herr neben mir wollte schon zulangen, “Ist der für mich?”, “Nee, für den jungen Mann neben Ihnen!”

Also hob ich den Blick, ob ich gemeint war, (hm, bin ich denn immer noch ein junger Mann, hört das denn nie auf), und griff hastig nach dem Becher, wobei etwas heißer Kaffee über den Rand schwappte, genau in den offenen Hemdkragen des Monteurs.

“Isses bald gut da oben!??” schnaubte er, „reicht es denn nicht langsam mal?!“

“Ja sicher”, sagte ich entschuldigend, aber ehrlich gesagt: Das war nicht mehr als eine bloße Vermutung.

*

500beinegrafik

zeigen

Verzeihen Sie mein Deutsch und mein Leben

6 Gedanken zu „Daily Coffee

  1. Na toll, der Kerl legt sich für Deinen Kaffee krumm und Du trittst ihm in den Bauch. -Besser kann Realsatire nicht sein. Wahrscheinlich erzeugt die Kälte-Energie, für die der Techniker auf dem Boden liegt, auch noch die Hitze für Deinen Mokka Togo!
    -Nebenbei: Bocholt liegt nicht am Meer! (Wie ich jetzt weiss.) Und „junger Mann“ wird man in seiner gewohnten Umgebung wohl noch mit siebzig Jahren genannt werden. (Man muss nur 100 km fahren und schon ist man in einer anderen Welt.-) lg!

Hätte ich doch besser die Fresse gehalten

