Unsere deutschen Mütter

Unsere deutschen Mütter haben eines gemeinsam: die Furcht, keine saubere Unterwäsche zu tragen, sollten sie in einen Unfall verwickelt werden und der Notarzt liefert sie ins Krankenhaus ein. Das ist die größte anzunehmende Peinlichkeit. Der Super-GAP.

„Pfaaah! Was muss ich da sehen? Einen Minimum zwei Tage alten Schlüpfer..?! Nee, davon lasse ich mal schön die Finger! Ich hol mir doch keinen Plaque, hör mal!“ ekelt sich der Doc in der Notfallambulanz und rollt fix den Gummihandschuh ab, während der Mutter die Blutflocken aus dem Bauchraum sprudeln.

Auch andere Patienten sind tief empört und enttäuscht.

„Wie kann man nur!“

„Das geschieht ihr recht!“

„Ich würde mich was schämen!“

„POTTSAU-ELLI!“

Gott sei Dank kann das unseren Müttern nicht passieren.

Advertisements

6 Gedanken zu „Unsere deutschen Mütter

  1. hach wie realitätsnah makaber 😉 erinnert mich an opa..der alles in ordnug haben wollte in der wohnung…was auch immer das bedeutet..für den fall das er oder oma sterben sollten und der pastor kommt..der notarzt kam erst an zweiter stelle^^

  2. das ist mir passiert, im winter. ich war vom fahrrad gefallen. stehen ging nicht mehr, also wurde ich von einer ambulanz abtransportiert. im krankenhaus wollten die mich ausziehen, was sowieso eine ziemlich schmerzhafte angelegenheit war. ich habe noch eine hose darunter an, sagte ich zur schwester. macht nichts, sagte sie. die lange unterhose hatte ein recht großes loch an der falschen stelle. ich war zu faul gewesen, sie zu flicken. die schwester zog auch die löchrige lange unterhose aus, kommentarlos. zum glück war die unterhose darunter noch relativ sauber. vom selben tag wenigstens. mittlerweile ist die lange unterhose geflickt. der winter kann kommen. die ambulanz auch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s