Sattelt das Blau, Freunde!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Ich hab einen Kugelschreiber kaputt gesessen. Der Kuli steckte im Notizbuch, das Notizbuch in der Gesäßtasche, ich setz mich hin, ist der Stift platt. Die Mine bricht und läuft aus und ergiesst sich cobaltblau ins Notizbuch. Das sieht nicht mal übel aus. Der Klecks. Fast ein bisschen gut, wie blaues Blitzeis. „Wie drei so blaue Pferde hintereinander“, urteilt die Gräfin. Aber sie ist nicht frei von Lieblingsfarben. Blau ist ihre Lieblingsfarbe. Das Blau der französischen Nationalflagge, genau genommen.

„Ich tät für mein Leben gern mal schnörkellos am Blau der Trikolore lecken.“

Sattelt das Blau, Freunde! Auf gehts!

 

IMG_20151109_0003_NEW5

Ein Gedanke zu „Sattelt das Blau, Freunde!

Hätte ich doch besser die Fresse gehalten

