Zwei, drei Dinge noch

Wer den halben Tag am Bildschirm verbringt, der kennt das. Man steht abends im Supermarkt und ertappt sich dabei, wie man eine Dose Thunfisch mit dem Cursor aus dem Regal holen will, und das Angebot der Woche versucht man per copy & paste aufs Band zu hieven. Und wie der Zorn in einem hochkocht, wenn sich nichts bewegt. Oder funktioniert hier etwa noch alles per Touchscreen? Nichts wie raus hier. (Strg Alt Esc)

*

Sein kleiner, aber voluminöser Mund saß wie ein Schiffchen in seinem Gesicht. Frauen, die ihn küssten, riefen unwillkürlich: „Herr Kapitän! Nimm mich mit auf die Reise!“ Was wie ein gelungener kleiner Trick wirkte, war in Wahrheit ein Stück gelungener Natur.

*

Dem fernöstlichen Prinzip von Ying und Yang hat der Westen noch ein Jung hinzugefügt. Ein ewig Jung.

*

„Liebe sucht immer den Idealfall“, sagt sie.

„Das ist ja das Problem“, sag ich.

*

„Wenn ich einmal tot bin, möchte ich, dass die Menschen sagen: Sie hatte immer einen kleinen Spielfilm im Gesicht..“

– Die Gräfin –

*

Nachdem sie eine saftige Apfelsine geschält hat, fährt sie sich mit tropfnassen Fingern durchs Haar und über den Hals, hinterlässt eines ihrer leckeren kurzfristigen Parfüms.

*

„Da arbeitet man sein Leben lang fünfzig, sechzig die Stunden die Woche, kennt kein Wochenende und keine Ferien und endet doch als Skelett. Da kann man sich doch gleich auf die faule Haut legen und warten, bis sich das Fleisch von den Knochen löst. Oder nicht, hahaahaaa!“

(Lonnie)

Advertisements

4 Gedanken zu „Zwei, drei Dinge noch

  1. Gibt noch Steigerungen. Neulich, der Bengel an der Haltestelle, vielleicht so um die 14. Die Nase ganz dicht am Fahrplan und mit zwei Fingern versucht, den für ihn wohl schwer zu lesenden Text zu zoomen.

    Kinder.

    Grüße & guten Morgen aus dem Tal der Wupper !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s