13 Gedanken zu „Siehst du die Nacht, siehst du die Häuser, enorme Automobile

  1. Wir schon mehrfach geschrieben:
    Die Nacht ist farbig! Und:
    So schön kann Menschenleere sein. In a Lynchian Mood.

    Aber was ist das denn für ein letztes Bild?! Wie kriegst Du solche Fingermonster ins Bild bzw. ins Hähnchen? Photoeditor? Wäre es nicht so abgedroschen, könnte man die Szenerie „surreal“ nennen. Aber gerade deswegen mag ich das Motiv.

    Gruß Uwe

    Gefällt 1 Person

    • Rumgeshoppt am Hähnchenfoto: Unter der Rubrik Effekte hält mein Androidhandy eine Maßnahme namens „Fischauge“ bereit. Damit lassen sich einzelne Bildbestandteile aufblähen oder runterschmelzen. Ist was für so Kinder.

      Liken

      • Immerhin biste drauf gekommen! Ja, die Nachtszenen sind sehr spooky, durch die Farben und das Wechselspiel von Dunkelheit und Licht. So kommen die Kulissen unseres Alltags zur Geltung, aber eben ohne uns, ihre Akteure. Die Bühnenhaftigkeit unserer Lebenswelt. Gruß Uwe

        Gefällt 1 Person

    • Könnte hinkommen. Die Situation, die der werte Glumm mal hoch oben in der Turmhotel-Rezeption erlebt hat (mit dem Typen mit der Knarre, der das Geld aus der Kasse wollte), ist quasi das Solingen-Pendant zu der Szene am Ende von Blade Runner, als der Replikant Roy seinen kurzen Monolog hält, bevor er „stirbt“.

      Seit dieser Nacht träumt der Glumm hin und wieder von elektrischen Schafen …

      Gefällt 1 Person

      • Super Fotos, besonders das nachtblaue mit den lila Fenstern gefällt mir.

        Heimelig: anheimelnd · behaglich · gemütlich · lauschig · wohnlich · zum Verweilen einladen(d) …

        Finde ich übrigens überhaupt nicht, nachts würde ich in Solingen nicht allein unterwegs sein wollen. Solingen soll ja ne Großstadt sein, sieht aber aus wie ne ganz normale Kleinstadt.

        Gefällt 1 Person

      • SG ist keine echte Großstadt, sondern ein 1929 in Berlin beschlossener Zusammenschluss von ehemals 5 kl. Orten zur Stadt. So gibt es auch heute noch 5 Zentren, und die Fläche ist groß. Ich lebe im alten Solingen, das nicht mehr als 40.000 Einwohner hat.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.