Der Filmkuss

„Du…?“

Es ist spät am Abend. Wir liegen im Bett, ich bin schon fast weggeduselt, da wispert sie in mein Ohr…

„Du?“

„Mh..“

„Sag mal, können wir nicht endlich einen Film über mich drehen?“

„Wie.. . was fürn Film?“

„Weiß nicht. Egal. Irgendeinen… Aber ein Filmkuss muss drin sein. So was richtig  altmodisches, du weißt schon, wo die Schauspieler nur so tun, als ob sie sich küssen. Was meinst du? Kriegen wir das hin?“

„Warum nicht, aber… welchen Schauspieler willst du nehmen, für den Filmkuss? Wen willst du.. küssen? Doch nicht mich, oder?“

„Quatsch, ist doch ein Spielfilm! Na, jedenfalls keinen Schönling. Keinen Johnny Depp oder so. Dann schon lieber… sagen wir, Bukowski.“

„Der ist tot.“

„Nein, ich meine jemand, der Bukowski spielt. So einen möchte ich im Film küssen. Keinen Lackaffen.“

„Aha. Und wenn nun, sagen wir, Johnny Depp Bukowski spielt? Geht das?“

„Nein. Das geht nicht. Kein Schönling. Basta.“

„Gut. Weiter. Was ist mit Stuntmen? Brauchen wir Stuntmen für waghalsige Stunts, damit deine Schauspieler keine Rückenschmerzen kriegen, wenn sie aus deinem Film wieder rausklettern?“

„Stuntmen…?! Was redest du denn da! Mach doch nicht immer alles so kompliziert! Ich will doch nur einen Film über mich im Kino sehen, wo ich die beste, die schönste, die schillernste bin und einen süßen kleinen Filmkuss abkriege! Ist das denn so schwer? Das kann doch nicht so schwer sein! Herrgott noch mal!“

*

Der Kuss, Susanne Eggert, 2012

*

Der kleine Beitrag „Filmkuss“ stammt aus dem Jahr 2013. In den Kommentaren spricht auch der Kurt. Kurt ist der Mitsubishi Boy. Gelegentlich kommentierte er auch unter dem Namen Margot. Er war ein versierter Junge.

Das Bild „Kuss“ ist, wie immer, von der Gräfin.

11 Gedanken zu „Der Filmkuss

  1. til schwaiger hat grad noch zu tun leider
    aber er es sich mal ankucken ..
    er meinte nur ;als stummfilm wär die szene äusserst spannend
    wenn ich dann einen totschiessen kann.

    nee ,iss schwarzweissfilm nur..
    ja ,ok!
    ja.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.