Tischgespräch 177

„Na, weißt du, Joe, wenn der Mensch einmal etwas ganz Schlimmes getan hat, ohne dass er dabei erwischt wurde oder vor Scham im Erboden versunken ist, dann könnte es passieren, dass er sich daran gewöhnt, schlimme Dinge zu tun, und zwar immer wieder. Das ist genauso, wie man sich daran gewöhnt, gute Dinge zu tun. Der Unterschied ist nicht so groß, wie man vielleicht glauben mag.“

Werbung

Ein Gedanke zu „Tischgespräch 177

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..