Aushang 1722

­

„Es wird allen Bürgern anbefohlen,

keinen Vagabunden, keinen hinschleichenden Müßiggängern und Strassenschlenderern

eine Nachtruhe zu erstatten.“

(Aushang in Solingen, 1722)

Kicken, 2013, Susanne Eggert

 

5 Gedanken zu „Aushang 1722

  1. Oh, da hätte ich als Spazierenseher aber schlechte Karten gehabt in der Messerstadt.

    Der kickende Tagedieb ist einmalig gut. Diese Karte führe ich bei meinen Bummelzügen wie ein Ausweispapier mit mir, in der Jackeninnentasche, der linken! 😊

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.