Geplant war Ewigkeit – Geschichten vom räudigen Leben

Damit hat keiner gerechnet. Dass ich ausgerechnet jetzt mit einem gedruckten Buch um die Ecke komme. Und jetzt das. Mit meiner bekannt schnellen zupackenden Art ziehe ich nach 15 Jahren Bloggen GEPLANT WAR EWIGKEIT aus der Tasche – 30 Geschichten aus dem räudigen Leben.

Cover zum Buch Geplant war Ewigkeit, Geschichten vom räudigen Leben von Andreas Glumm

  • Oder bei Thalia ,  Amazon und jedem anderen stationären Buchhändler
  • Bei Hugendubel portofrei, wenn ich das richtig sehe
  • Wer ein signiertes Exemplar haben möchte, schreibt mich an unter andreas@glumm.de
  • Wer das Buch in seinem Blog besprechen möchte: Rezensionsexemplare gibt’s bei epubli | Presseabteilung <presse@epubli.de>

„Demnächst muss der späte Erfolg her. Glumm muss groß raus kommen. Weil er der beste unentdeckte Schriftsteller ist (ich kenne sie alle). Aber bitte noch nicht mit 56. Das würde ihn völlig aus der Bahn werfen. Dann flippt er ja die nächsten zwanzig Jahre lang komplett aus und schreibt nur noch Scheiße. Aber mit sechzig, siebzig oder so. Das wäre gut. Bis dahin wird er mit der sturen Beharrlichkeit, die wir von ihm kennen und schätzen, das Material produzieren, über das man noch in fünfzig Jahren Doktorarbeiten schreiben wird.“

Ein Riesendank an den Journalisten und Schriftsteller Oliver Driesen, ohne dessen Mithilfe dieses Buch niemals zustande gekommen wäre. Er war es einfach leid, so seine Worte in einer Mail an mich, „keinen Glumm im Bücherregal stehen zu haben.“ Und „weil du nie. Nie. NIEMALS. Ein. Verdammmtes. Buch. Fertig. Kriegen. Wirst.“ musste er an Bord kommen. Es blieb ihm gar nichts anderes übrig. Allein schon, um die Reihenfolge der verdammten Storys festzulegen. Dafür hat er einen halben Nachmittag gebraucht, und wir haben bis zum Schluss nicht mehr daran gerüttelt.

Die 10 Illustrationen der Gräfin sind das Zückerchen für die Nacht.

So, jetzt ran an den Bestell-Modus und kaufen, kaufen, kaufen! Klauen geht ja nun mal nicht bei Shutdown.

39 Gedanken zu „Geplant war Ewigkeit – Geschichten vom räudigen Leben

  1. Zwar bestellt – aber ob ich jemals eins in der Hand halte? Das glaube ich eher noch längst nicht. Glummbücher werden womöglich auf dem Versandweg… in der Logismusabteilung… bei der Bundespost auf der roten Liste… Fakebooks… abwarten! Wie immer. Abwarten.

    Gefällt 1 Person

  2. Gratulation, lieber Andreas ! Mitten im Lockdown heißt es endlich „Lockermachen für die Hölle“, unser Licht am Ende des Tunnels ist das Fegefeuer :-). Freue mich aufs Buch, werde dem Paketboten wohl entgegenlaufen…

    Like

  3. Pingback: Links am Abend | Buddenbohm & Söhne

  4. „Geplant war Ewigkeit“ ist das eine Anspielung auf den Verlag? War hoite in der Buchhandlung meines Vertrauens, üblicherweise kann ich, was ich bis 17Uhr bestelle am Folgetag ab 11Uhr abholen. „Oh!“ sagte mein Buchhändler „bei diesem Verlag muss man direkt bestellen und es dauert eher so drei Wochen bis die liefern, wenn überhaupt, die kriegen das irgendwie nicht gebacken.“ Na gut, kommt auch nicht mehr drauf an, schenke ich es mir eben nicht zu diesem Wochenende sondern zu meinem Geburtstag.

    Like

    • Das gefällt mir auch nicht. Falls die wirklich nicht liefern, maile mich direkt an. Oder hier in den Kommentaren. Das Buch sollst du jedenfalls kriegen. Wär ja noch schöner.

      Like

      • Ich habe das Buch am 25.03. über Amazon bestellt (ja ja, schlechte Angewohnheit) und HEUTE wurde es zugestellt 🙂 ! Schon ist der Ausblick aufs Osterfest ein anderer…

        Gefällt 1 Person

  5. Bestseller schon Ausverkauft? Vor einer Woche bestellt und heute Morgen kommt eine Mail mit Storno wegen „nicht lieferbar“. Nun muss man doch zu diesem Bestell-Riesen-Fluss gehen, da ist noch Lagervorrat.

    Like

  6. Hallo,
    hatte am 24.03.21 eine Bestellung bei Hugendubel aufgegeben. Heute kam eine Stornierung:
    „Stornogrund: Unsere Lieferanten können den Artikel leider nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums liefern.“

    Like

  7. Erstmal Gratulation und Lob zum mutigen Schritt. Habe auch schon Oliver Driesen gedankt, dass nu wahr wird, was sich ganz Bloghausen schon lange wünscht und bin gespannt auf eure Auswahl.
    Nach Thalia versuche ich es jetzt mit ebubli. Irgendwas wird schon klappen.
    Grüße von Rolf

    Gefällt 3 Personen

  8. Pingback: Nischenliteratur |

  9. Pingback: In Kürze! In Bälde! Fast schon da! | glumm

  10. Pingback: 24 T. – Mutmaßungen über meine Mutter, Tag 21: Andreas Glumm | Graugans

  11. Pingback: Andreas Glumm liest am Freitag in der Stadtbibliothek | Das SolingenMagazin

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..