Das Mastermind spricht

Ich hatte ein bisschen darauf spekuliert, dass er sich meldet, dass er was darüber schreibt, dass er seine Sicht der Dinge schildert. Eine Zusammenarbeit an so einem Buch-Projekt, weit über ein halbes Jahr, hinterlässt Schrammen, Gelächter und Flüche, die einem selber neu waren. Und jetzt spricht er.

Lest selbst:

Vom Zauber, Glumm zu lektorieren

Bühne frei, Susanne Eggert

 

4 Gedanken zu „Das Mastermind spricht

  1. Guter Text vom Mindmaster, und sehr schön, dass Du’s ihm schwer gemacht hast. Ey, „Partymund“ ist doch klar; würde ich nie aufgeben, und seit wann sind nur Damen apart?
    Ich mach Dich in unserer Ringecke wieder so was von flott.

    Gefällt 1 Person

  2. Wo Glumm drauf steht, sollte auch Glumm drin sein.

    Das ist bei Deinem Buch der Fall. Da scheint mir nichts glatt gebügelt. Und schräge Bilder gehören, für mich, zum Glumm’schen Sound. Sie stoppen den Lesefluss und laden zum Nach-Sinnen ein.

    Die Auswahl wie auch die Abfolge der Stories finde ich sehr gelungen. Sowohl die Themen und das Personal als auch die Stimmungslage wechseln sich angenehm ab. Sehr schön auch der Einstieg über den Literaturpreis, der mit dem Ausstieg als „stadtbekannter“ Blogger korrespondiert. Letztlich ist also die Zusammenarbeit geglückt.

    Ok, das Buch versammelt die Geschichten jetzt in endgültiger Textgestalt. Da ist keine Re-Vision mehr möglich. Aber für die Durcharbeitung der zukünftigen Stories in Varianten und Rekombinationen hast Du ja weiterhin den Blog. In diesem Sinne: weitermachen.

    Gruß, Uwe

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.