Buchkritik auf Vorspeisenplatte

Der Kaltmamsell gefällt weiß Gott nicht alles an Geplant war Ewigkeit, doch ihre Kritik endet versöhnlich:

Besonders mochte ich die Geschichten über Freundschaft, darunter fiel mir die über den lebenslangen Freund auf, der offensichtlich durch und durch ein Ekel war: „‚Leh’m is hart‘ – der schwierige Abschied vom dicken Hansen“ – Glumms Loyalität ist nahezu unzerstörbar.

Ja, ich finde, das muss auch so sein. So viele Freunde sammelt man nicht in seinem Leben.

*

Auch schön, was Azrael auf Twitter schreibt:

Er hat ein ganz großes Buch geschrieben. Stories, wie ich sie in der deutschen Literatur lange vermisst habe! Tatsächlich gibt es derzeit wohl keinen anderen, der mich mit seinem authentischen Stil und seinen ebensolchen Stories so abholt und mitnimmt, auf eine Reise in meine eigene Vergangenheit, wie Glumm. ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

6 Gedanken zu „Buchkritik auf Vorspeisenplatte

  1. Als Autor mit „Notizbuchaugen“ wäre ich solchen Freunden gegenüber auch loyal. Immerhin sind diese Feuerköpfe der Stoff, der die Schreiblust antreibt. Und sie sind ja gut aufgehoben im Glumm’schen Humorbett, wo jeder seine Streicheleinheiten bekommt.

    Gruß Uwe

    Gefällt 1 Person

  2. aus meinem blog:
    „ich lese gerade im Buch : Geplant war Ewigkeit, Geschichten vom räudigen Leben…
    Es ist für mich ein Sprung in eine mir fremde Welt einer Großstadt(Solingen), bewegend und wunderbar facettenreich. Voller Zärtlichkeit, wo Glumm die Menschen beschreibt, aber auch lakonisch. Er ist ein guter Beobachter und mittendrin im Geschehen. Tragisch und komisch, ohne Rücksicht auf sich selbst.
    Ich kann nur sagen, Leute kauft das Buch und lest.“ ich bin sehr froh über dieses buch, gratulation! gruß roswitha

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.