Dieser Veranstaltungsort namens Gehirn – Auszüge (1)

Wenn man Samstagnachts unterwegs ist, sollte die Brieftasche immer einen Deut größer sein als der Durst, damit man zwischendurch auch mal was essen kann.

*
Das ist natürlich kompletter Humbug, was die Leute behaupten. Von wegen, dass sie ihrem Gegenüber beim Debut-Date zuerst in die Augen blicken. Auf die Hände. Den Hintern. Titten.

Alles Humbug.
Entscheidend ist allein der Gang.
Am Gang sollst du sie erkennen.

*
„Wie heißen denn nochmal diese modernen Tanztees unter Männern?“ fragt die Gräfin.
„Moderne Tanztees?“
„Ja, wenn die Burschen im Dunkeln nach allem greifen, was aufrecht steht und riecht.“
„Hm.. Dark Room?“
„Ja, genau. Danke.“

*
So eine Gemüsesuppe kann eine durchaus leckere Veranstaltung sein, sie hat aber einen Nachteil: Während sie Stunde um Stunde vor sich hin köchelt, frisst sich der Geruch tiefer und tiefer ins Gestühl, so daß man noch Tage später auf einem Kohl Platz nimmt.

*
„Was ein schöner stiller Film“, sind wir uns einig, bis uns kurz vorm Happy End aufgeht, dass es nur der Ton ist, den wir leiser gedreht haben.

*
Komisch. Wenn wir in der Küche stehen und lachen, kommt direkt der Hund angedackelt, weil er glaubt, es gibt was zu essen.

*
Autoabgase riechen rot.
Als würden sie einen beschimpfen.

*
Jedes Mal macht sie sich darüber lustig, dass ich auf der Stelle wegpenne, sobald der Fernseher läuft und ein Spielfilm beginnt. Dabei schlafe ich gar nicht ein, ich blinzle nur mit den Augen, wie jeder andere Mensch auch.
Einziger Unterschied: Zwischen zwei Blinzelbewegungen vergehen bei mir schon mal neunzig Minuten.

*
Morgen ist Donnerstag, da kommt die Müllabfuhr. Ich hab den Müllbeutel schon in der Hand, will ihn raus bringen, da kommt die Gräfin mit der Nase an.

Sie riecht ja an allem.
Sie ist ein Geruchs-Messie.
Sie kann keinen Geruch wegschmeißen.

„Der stinkt ja gar nicht“, sagt sie.
„Hm..? Was stinkt nicht?“
„Na, hier, dein Müll. Der muß doch stinken. Sonst ist das kein Müll.“
„Schön. Dann bleibt der Müll eben drin, wenn das kein Müll ist.“
Mir doch schnuppe.

*
Lieber PC-Doktor,
mein Rechner macht neuerdings Geräusche, als arbeite er mit alten Lochkarten.
Muss ich mich sorgen?

5 Gedanken zu „Dieser Veranstaltungsort namens Gehirn – Auszüge (1)

  1. Wie riecht denn der PC? Lochkartengeräusche kann vieles machen, vom Netzteillüfter über den des Prozessors bis hin zur Festplatte. Wenn’s letzteres ist: Backups vorhanden???

    Like

  2. *Komisch. Wenn wir in der Küche stehen und lachen, kommt direkt der Hund angedackelt, weil er glaubt, es gibt was zu essen.*

    Hm, ja ich glaube ganz genau so ist es.
    Ich frage mich oft, warum ausgerechnet Hunde so menschlich reagieren.

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..